Allgemein

Unsere Geschäftsstelle hat seit dem 19. Juli 2021 ein neues Domizil. Sie befindet sich in der Heimstraße 70a am Rande des Nordwollegeländes.

Die Geschäftsstelle ist wieder geöffnet am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr. Wir bitten um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

DBS Lage Thumbnail Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger stellen fest, dass sie die Zukunft ihrer Region, ihrer Stadt, auch selbst in die Hand nehmen und aktiv mitgestalten können. Aus diesem Grunde werden überall in Deutschland beständig neue Bürgerstiftungen gegründet: Inzwischen sind es über 300! Wir tragen das Gütesiegel des Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Die Delmenhorster Bürgerstiftung arbeitet unabhängig von Konfessionen, Politik und Verwaltung. Sie wurde am 8. November 2004 von 50 Gründungsstiftern aus der Taufe gehoben und hat inzwischen weitere Zustifter und Unterstützer gewonnen.

Entsprechend unserem Ziel, miteinander durch ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement für ein lebenswertes Delmenhorst zu arbeiten, dessen Bürgerinnen und Bürger füreinander einstehen, haben wir bereits viele Projekte erfolgreich durchgeführt und unterstützt. Und das Gute an der Bürgerstiftung ist dabei: Jeder kann mitmachen, auch Sie!

Darüber und über vieles mehr möchten wir Sie auf diesen Seiten informieren. Gerne können Sie auch jederzeit persönlich Kontakt zu uns aufnehmen. Die Mitglieder von Vorstand und Stiftungsrat sowie unsere Geschäftsstelle stehen Ihnen dazu zur Verfügung.

Jürgen Schulz, Vorstandsvorsitzender.

Delmenhorster Bürgerstiftung
Heimstraße 70a
27749 Delmenhorst
Telefon: +49 4221 6851681
Internet: www.delmenhorster-buergerstiftung.de

Die Delmenhorster Bürgerstiftung ist eine Stiftung nach dem Privatrecht.

Vertretungsberechtigte Personen: Jürgen Schulz (Vorsitzender und Schatzmeister), Gilbert Korting (stellv. Vorsitzender)

Zuständige Aufsichtsbehörde: Nds. Ministerium für Inneres und Sport, Lavesallee 6, 30169 Hannover

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Jürgen Schulz (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Stiftungsbrief 2020

Den aktuellen Stiftungsbrief finden Sie hier.

Durch insgesamt 81 Gründungs- und Zustiftungen weist das Stiftungskapital einen Betrag von 117.150 € auf.