Benefiz-Chorkonzert

Am Sonntag, den 10. November 2019 findet ein Benefizkonzert in der Kirche St. Christophorus zu Gunsten der Delmenhorster Bürgerstiftung statt, wozu die Stiftung alle interessierten Bürger herzlich einlädt. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Die Ausführenden sind der Dunkel-Kammer-Chor der Musikschule der Stadt Delmenhorst und das Vokalensemble Parkallee. Der Eintritt ist frei, es wird aber im Anschluss an das Konzert um eine Spende für die Delmenhorster Bürgerstiftung gebeten. Der Erlös fließt in die zahlreichen Wissens- und Bildungsprojekte der Stiftung für Schülerinnen und Schüler an den Delmenhorster Schulen, sowie zu Gunsten der Projekte für die "Generation 60 Plus".
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schulmaterial für die GS Parkschule

2019 08 15 Parkschule thumbAm Donnerstag, 15. August konnte die Bürgerstiftung eine Spende für die Erstklässler an der Grundschule Parkschule übergeben. Für die diesjährigen Schulanfänger hat die Stiftung Schulmaterial im Wert von ca. 1.000 Euro zusammengestellt. Die Spende beinhaltete Bleistifte, Spitzer, Radiergummis, Buntstifte, Scheren, Klebestifte, Tuschkästen und einges mehr.
Mit dieser Spende wird es in diesem Jahr in der Schule keine Erstklässler geben, die nicht mit ausreichend Material versorgt sind.
Die Delmenhorster Bürgerstiftung unterstützt die Parkschule seit vielen Jahren, u.a. über ihre Freiwilligenagentur mit ehrenamtlich tätigen Lese- und Mathepaten.

10. November 2019, 18:00 Uhr
Kirche St. Christophorus