Schulmaterial für die GS Parkschule
Am Donnerstag, 15. August konnte die Bürgerstiftung eine Spende für die Erstklässler an der Grundschule Parkschule übergeben. Für die diesjährigen Schulanfänger hat die Stiftung Schulmaterial im Wert von ca. 1.000 Euro zusammengestellt. Die Spende beinhaltete Bleistifte, Spitzer, Radiergummis, Buntstifte, Scheren, Klebestifte, Tuschkästen und einges mehr.
Mit dieser Spende wird es in diesem Jahr in der Schule keine Erstklässler geben, die nicht mit ausreichend Material versorgt sind.
Die Delmenhorster Bürgerstiftung unterstützt die Parkschule seit vielen Jahren, u.a. über ihre Freiwilligenagentur mit ehrenamtlich tätigen Lese- und Mathepaten.

2019 08 15 Parkschule kleinFoto: Delmenhorster Bürgerstiftung

Smartphone-Intensivkurs
Wegen der großen Nachfrage veranstaltete die Bürgerstiftung am 13. und 15. November sowie am 20. und 22. November 2018, jeweils für 90 Minuten, in ihrer Geschäftstelle weitere Smartphone-Intensivkurse. Herr Korting erläuterte den Teilnehmerinnen  und Teilnehmern anhand vieler Beispiele die Hauptmerkmale eines Smartphones, das Herunterladen von Apps und deren Einrichtung, die Nutzung von WLAN und Bluetooth sowie das Erstellen von Nutzerkonten.  Bei entsprechendem Interesse wird diese Kursreihe fortgeführt.
Die Inhaltsübersicht des Kurses können Sie hier herunterladen.

Zur Zeit keine Termine

Stiftungsbrief 2018