Vorankündigung Benefizkonzert

Der Dunkel-Kammer-Chor der Musikschule Delmenhorst gibt am
Sonntag, den 12. November 2023 um 18:00 Uhr
in der Luther-Kirche, Höhensteiner Str. 34, 27751 Delmenhorst
ein Benefizkonzert zu Gunsten der Delmenhorster Bürgerstiftung.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert bittet die Delmenhorster Bürgerstiftung um eine Spende.

Benefiz-Chorkonzert

Der Dunkel-Kammer-Chor unter Leitung von Maike Dunkel gab zusammen mit dem Vokalensemble Parkallee am Sonntag, den 10. November 2019 ein Benefizkonzert zugunsten der Delmenhorster Bürgerstiftung.
Musical-, Pop- und Renaissance-Lieder waren in der voll bestzten Kirche St. Christophorus in Delmenhorst beim Konzert des Dunkel-Kammer-Chores der Musikschule Delmenhorst unter der Leitung von Meike Dunkel und des Vokalensembles Parkallee aus Bremen zu hören. Der Erlös in Höhe von etwa 1700 Euro geht an die 17 Bildungs- und Wissensprojekte für Schüler an den Delmenhorster Schulen und an die Projekte für die Generation 60 Plus der Delmenhorster Bürgerstiftung. Wir danken allen Spendern.

Umgang mit den neuen Medien

Sie stellen sich oft die Frage, wie Sie die Daten Ihres Smartphones mit ihrem PC abgleichen können oder welche Möglichkeiten es gibt, weitere Geräte wie z. B. Tablet oder Smart-TV datentechnisch zu verbinden? Wie geht die Sicherung meiner Bilder, Telefondaten, Termine etc. und wo?

Hierzu und zu allen wichtigen Fragen im Umgang mit PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Smart-TV, WLAN-Router u. a., veranstaltete die Delmenhorster Bürgerstiftung am 12.Oktober ein Symposium im EWE ServicePunkt in Delmenhorst.

Die Teilnehmer erhielten praxisorientierte Tipps für den Umgang mit den Geräten und deren Apps und Programmen.

Shanty-Chor begeistert bei Benefizkonzert

Der Capstan Shanty-Chor Bremen gab am 26. August 2017 ein Konzert zugunsten der Bürgerstiftung in der Aula der Oberschule Süd.

Der von Anna Koch geleitete Chor traf dabei auf ein gutgelauntes Publikum und trug sein Repertoire an Liedern von der Waterkant mit so viel Schwung vor, dass die Zuhörer vom ersten Takt an begeistert mitklatschten.

Der Chor begnügte sich nicht damit, ein einstudiertes Programm mit Klassikern wie „Heute geht es an Bord“, „What shall we do with the drunken sailor“ und „Junge komm bald wieder“ abzuspulen, sondern ließ die Zuhörer in einem Wunschkonzert über weitere maritime Hits abstimmen. Spätestens jetzt wurde der Chor vom begeisterten Publikum stimmlich kräftig unterstützt und wurde nicht ohne eine Zugabe entlassen.
Die Stiftung freute sich über einen vollen Saal und über die Geldspenden am Ende des Konzerts. Mit dem Erlös wird ihre Arbeit im Bereich Bildungs- und Wissensprojekte an den Delmenhorster Schulen unterstützt.